Die Kraft Deiner Stimme

Ausdruck Deiner Persönlichkeit

 

In alltäglichen und beruflichen Kontakten entscheidet oft bereits der erste Eindruck der Stimme über Qualität und Erfolg des Gesprächs - denn es hängt zu über einem Drittel  vom Klang und Präsenz unserer Stimme ab, welchen Eindruck wir hinterlassen.
Unsere Stimme und ihr Tonfall übermittelt eigene Botschaften und verrät unsere wahre Stimmung und Persönlichkeit. Ein bewusster Umgang mit der Stimme führt zu mehr Ausdruckskraft und Klarheit in der Kommunikation mit den Mitmenschen - und zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst!


Kursinhalt

In diesem Kurs werden wir uns unserer Stimme als Ausdruckskraft unserer Persönlichkeit bewusst. Wir erfahren, was Stimme in ihrer Ganzheit bedeutet und lernen uns selbst neu zu entdecken und zu entfalten.
Wir betrachten und trainieren die dazugehörigen Bereiche:

 

- Körper- und Eigenwahrnehmung

- Aufrichtung, Stand, körperliche Präsenz

- Entspannung, Meditation

- Atmung

- Artikulation  

- Erfahren der Resonanz und der inneren Klangräume

 - Ausdruck, Lebendigkeit der Stimme

 - Stimmsicherheit in Stresssituationen

 - Berufliche, themenorientierte Übungen, nach persönlichem Bedarf der Teilnehmer


Durch einen neuen Zugang zu inneren Räumen erlangen wir innere Sicherheit, die uns leitet unsere Botschaften klar und überzeugend zu vermitteln.
Die Einheit von Stimme und Mensch  führt zur stimmlichen und persönlichen Kraft und Authentizität. Wir  hinterlassen einen Klang-Vollen Eindruck.
Mit sich stimm-ig sein ist die Grundlage für innere Zufriedenheit und äußeren Erfolg.

 

Dieses Seminar ist auch als Indoor Seminar buchbar.

Bisherige Indoor Seminare bei: Polizeiakademie Hessen, IG-Metall, Sparkasse Bodensee, Frisöre

 

Interview: "Die Kraft deiner Stimme"